Weingarten: Zwei Verletzte nach Unfall mit Linienbus

Mehrere Streifen der Polizei waren zur Unfallaufnahme im Einsatz.
Mehrere Streifen der Polizei waren zur Unfallaufnahme im Einsatz. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Weingarten (dpi) – Ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus und einem Auto ereignete sich am vergangenen Montag in Weingarten. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer.

Ersten Erkenntnissen zufolge fuhr ein Linienbus gegen 14 Uhr im Bereich des Charlottenplatzes Weingarten über eine rote Ampel, woraufhin eine Frau mit ihrem Auto in den Bus prallte. Die Fahrerin verletzte sich leicht, während die Beifahrerin schwer verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. „Im Linienbus wurde niemand verletzt“ erklärte ein Polizeibeamter dem Wochenblatt am Unfallort. Das Auto wurde durch den Unfall zerstört und von einem Abschleppwagen abtransportiert.

Die Autofahrerin stieß seitlich in den Bus.
Die Autofahrerin stieß seitlich in den Bus. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Insgesamt entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 25.000 Euro. Im Einsatz war ein Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei Weingarten sowie die Verkehrspolizei Ravensburg. Es kam im Bereich des Charlottenplatzes in der Abt-Hyller-Straße kurzzeitig zu Verkehrsbehinderungen. Die Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.