Weingarten: Fußgänger angefahren und Fahrerflucht begangen

Weingarten: Fußgänger angefahren und Fahrerflucht begangen
Die Polizei im Einsatz / Ein Polizeiwagen mit Blaulicht / Im HIntergrund Fahrzeuge der Feuerwehr / Symbolbild (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Ein noch unbekannter Fahrer hat am Mittwochmorgen gegen 5:15 Uhr einen 51-jährigen Fußgänger angefahren, der schwerverletzt ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Der Unfallverursacher beging Fahrerflucht, jetzt sucht die Polizei Zeugen.

In der Niederbieger Straße an der Kreuzung Waldseer Straße hatte der Fußgänger diese bei Grün überquert. Aus Niederbiegen kommend fuhr dann ein Fahrzeug über Rot und kollidierte mit dem 51-jährigen Mann.

Der Unfallverursacher hielt laut Polizeiangaben kurz am TÜV an, fuhr dann aber weiter.

Die letzten Ziffern des Fahrzeugkennzeichens sollen wohl mit den Ziffern „301“ enden und soll einen Kleinwagen der Marken „Toyota oder Mazda“ gefahren haben. Die Farbe soll orange, rot oder rostig gewesen sein.

Die Ermittlungen wurden nun wegen Unfallflucht aufgenommen, die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe. Die Verkehrspolizei ist telefonisch unter 0751 8035333 zu erreichen.