Weingarten: Baumaßnahmen an L317 schreiten voran

Weingarten: Baumaßnahmen an L317 schreiten voran
Die Wolfeggerstraße und St. Longinus Straße wird derzeit saniert. (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Die Wolfegger- und St. Longinusstraße (L317) sind derzeit aufgrund von Baumaßnahmen gesperrt. Die Baumaßnahmen schreiten voran.

Seit einigen Tagen ist die L317 für den Durchgansgverkehr gesperrt. Anwohner und Anlieferer konnten bisher noch über die Baustelle zu ihren Häusern fahren, das geht von Freitag 25.06.2021, 7 Uhr bis Dienstag den 29.06.2021, 17 Uhr nicht mehr. In einem Brief der Firma STRABAG wurden Anwohner bereits darauf hingewiesen ihre Fahrzeuge in diesem Zeitraum anderswo abzustellen.

Die Sanierungsmaßnahmen an der L317 schreiten nun voran. In dem Zeitraum von 25.06. bis 29.06. wird die Straße vollständig saniert und neue Asphaltschichten werden angebracht. Vor dem Einbau der neuen Asphaltschichten müsse die Fläche laut dem Brief, mit einem schwarzen, bituminösen Haftkleber gereinigt werden.

Dieser solle auf keinen Fall befahren oder begangen werden, da er sehr stark an Reifen und Schuhen hafte. Dies könne zu starken Verschmutzungen auf Hoffeinfahrten und in Häusern führen.

Für weitere Fragen können sich Anwohner an das Regierungspräsidium Tübingen wenden.

Die Kontaktdaten: Herr Steidle, Regierungspräsidium Tübigen, Telefon: 0751/806 1807 oder 0751/806 1800.