Weihnachtsstimmung in Wangen

Weihnachtsstimmung in Wangen
An jedem Samstag werden rund 50 Anbieter ihre Waren in der Altstadt beim Weihnachtsmarkt präsentieren. (Bild: Christoph Morlok)
WOCHENBLATT
Redaktion

Rote Stände, süßer Duft, Kunsthandwerk und viele schöne Dinge, die Hände, Füße, Ohren und Herzen wärmen – das sind die Wangener Weihnachtsmärkte 2022.

An jedem Samstag werden rund 50 Anbieter ihre Waren in der Altstadt präsentieren. An der Eselmühle steht neu in diesem Jahr die vom Lionsclub  Wangen Isny gestiftete Weihnachtspyramide. Betrieben wird sie von Stoffels im Stadtbräu.

Auf der Bühne auf dem Marktplatz treffen sich Musikerinnen und Musiker aus der Region, und zaubern auch musikalisch Adventsstimmung in die Altstadt. Zu hören sein wird auch ein Schulchor und am ersten Adventssamstag der Chor „Corale San Paolo“ aus der italienischen Partnerstadt Prato. An der Bühne und im Internet wird auch jeweils eine Übersicht über die Stände zu finden sein. Am Postplatz steht über die Adventszeit die Krippe.

Insgesamt präsentieren sich die Märkte „luftiger“ mit mehr Platz zum Bummeln, Schauen und Verweilen. Die neugewonnene freie Fläche – insbesondere am Marktplatz – soll Raum schaffen für jene, die den Weihnachtsmarkt als Treffpunkt nutzen wollen. Gleichzeitig erlaubt es, auch Stände in der Spitalstraße aufzustellen, die bislang nicht von den Adventsmärkten profitieren konnte. Auf diese Weise wird das Marktgeschehen auf dem Postplatz an die Eselmühle angebunden.

Die Weihnachtsmarktbesucher können sich auch 2022 wieder auf besondere Attraktionen für Kinder und Familien freuen. Am ersten und zweiten Adventssamstag wird sich das nostalgische Kinderkarussell auf dem Postplatz drehen. Am dritten Adventssamstag bietet die ZfP-Außenstelle in der Zunfthausgasse 18 Karten, Baumaufhänger und Sterne an. Wer gerne bastelt, ist an diesen Tagen dort sehr herzlich willkommen, um beispielsweise Schlüsselanhänger, aber auch andere hübsche Geschenke herzustellen. herzustellen.

Der Kindergarten am Gottesacker präsentiert am Samstag, 3. Dezember von 11 bis 15 Uhr seine Räume im Spital. Kleine Basteleien werden zum Verkauf angeboten.

Die Weihnachtsmärkte finden an den Samstagen, 26. November, 3., 10. und 17. Dezember statt. Der lange Einkaufsabend, an dem die Wangener Fachgeschäfte länger geöffnet haben, ist am Freitag, 16. Dezember. Ein kleiner Weihnachtsmarkt mit passendem Rahmenprogramm begleitet den langen Einkaufsabend. An diesem Abend können auch die Wangen-Punkte getauscht werden. Pro 1000 Punkte gibt es 200 Punkte zusätzlich als Geschenk der Leistungsgemeinschaft.

Am Freitag, 23. Dezember, wird das Horn-Ensemble der Stadtkapelle in der Altstadt unterwegs sein und mit seiner Musik weihnachtliche Stimmung in die Straßen, Gassen und auf die Plätze bringen.

Info: Mehr Infos finden Sie im Internet auf der Seite Leistungsgemeinschaft.

Weihnachtspyramide

Samstag, 26. November 2022 um 16 Uhr: Eröffnung.
Die weiteren Öffnungszeiten ab dem 1. Dezember 2022 sind:

Donnerstag16 Uhr bis 22 Uhr
Freitag16 Uhr bis 22 Uhr
Samstag14 Uhr bis 22 Uhr
Sonntag14 Uhr bis 21 Uhr

(Pressemitteilung: Stadt Wangen)

Sie haben Lust auf noch mehr Weihnachtsmarkt? In unserer großen Übersicht finden Sie alle Weihnachtsmärkte der Region Oberschwaben.