Weihnachtsbaum vor dem Rathaus Friedrichshafen läutet den Advent ein

Weihnachtsbaum vor dem Rathaus Friedrichshafen läutet den Advent ein
Weihnachtsbaum vor dem Rathaus Friedrichshafen läutet den Advent ein. (Bild: Stadt Friedrichshafen)
WOCHENBLATT
Redaktion

Friedrichshafen (wb/dab) – Traditionell steht zur Weihnachtszeit vor dem Häfler Rathaus am Adenauerplatz ein großer leuchtender Weihnachtsbaum, alljährlich Adventsfeeling in die Innenstadt bringt. Der mit einer Lichterkette geschmückte Baum soll den Besucherinnen und Besuchern im Rathaus und auf dem Adenauerplatz Freude bringen.

Transportiert wurde die rund acht Meter hohe Nordmanntanne laut Stadtverwaltung mit einem Lkw. Der Baum wurde dann auf dem Adenauerplatz mit einem Kran angehoben und der Stamm in die Bodenhülse gesetzt. Der Baum vor dem Rathaus am Adenauerplatz sowie die Nordmanntanne am Stadtbahnhof wurden von der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH erworben. Außerdem stehen Weihnachtsbäume auf dem Dorfplatz in Ailingen-Berg, im Kreisel in Ailingen und vor dem Rathaus Ailingen, die von Ailinger Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung gestellt wurden.

(Quelle: Stadt Friedrichshafen)