Weihnachtsbaum vor dem Häfler Rathaus aufgestellt

Weihnachtsbaum vor dem Häfler Rathaus aufgestellt
In den kommenden Tagen wird der Baum noch mit einer energiesparenden LED-Lichterkette geschmückt. (Bild: Stadt Friedrichshafen)
WOCHENBLATT
Redaktion

Seit Mittwochmorgen ziert eine acht Meter hohe Nordmanntanne den Platz vor dem Rathaus.

Vor Ort sorgte das Team des Baubetriebsamtes und der Firma Gruber mit schwerem Gerät dafür, dass der Baum aufgerichtet und der Stamm in die Bodenhülse gesetzt und verkeilt wurde. In den kommenden Tagen wird der Baum noch mit einer energiesparenden LED-Lichterkette geschmückt.

Der leuchtende Baum soll den Besucherinnen und Besuchern im Rathaus, auf dem Adenauerplatz und in der Innenstadt Freunde bringen und auf die vorweihnachtliche Zeit einstimmen.

Der Baum vor dem Rathaus sowie die Nordmanntanne am Stadtbahnhof wurden von der Stadtmarketing Friedrichshafen GmbH erworben.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)