Weihnachtsbaum für Marktplatz gesucht: Forstverwaltung und Bauhof fällen kostenlos auf Privatgelände

Weihnachtsbaum für Marktplatz gesucht: Forstverwaltung und Bauhof fällen kostenlos auf Privatgelände
Weihnachtsbaum für Marktplatz in Tuttlingen gesucht. (Bild: Anja/pixabay)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Wer hat auf seinem Grundstück einen Nadelbaum, der entfernt werden sollte, sich aber auch als öffentlicher Weihnachtsbaum für den Marktplatz anbieten würde? Gesucht werden Bäume bis zu zwölf Meter Höhe, der in diesem Fall kostenlos gefällt würde.

Bereits im vergangenen Jahr hatte sich das Modell bewährt: Die Mitarbeiter der städtischen Forstverwaltung entfernen kostenlos einen Nadelbaum, der ohnehin entfernt werden müsste, im Gegenzug bekommt dieser dann einen großen Auftritt als öffentlicher Weihnachtsbaum.

In Frage kopmmen dafür kommt dafür ein gerade und schön gewachsener Baum in einer Größe von circa zehn bis zwölf Metern Höhe. Der Baum würde vorab besichtigt und bei Eignung dann vorsichtig und fachgerecht gefällt und per Lastwagen abgeholt. Der Standort sollte daher von Straßen und Wegen aus gut zugänglich sein.

Berücksichtigt werden können nur Bäume aus Tuttlingen.  Interessenten können sich unter 0175/2218061 melden