Weihnachtliches Backen und Basteln im Begegnungscafé

Beim Bastelnachmittag im Begegnungscafé konnten sich die Kinder gleich mal auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen.
Beim Bastelnachmittag im Begegnungscafé konnten sich die Kinder gleich mal auf die Advents- und Weihnachtszeit einstimmen. (Bild: Stadt Laupheim)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Am Donnerstag, dem 1. Dezember wurde im Begegnungscafé von 14 Uhr bis 16 Uhr fleißig gebastelt und gebacken.

Insgesamt zehn Kinder konnten unter der Anleitung von Christa Merath, Susanna Geist und Manjit Kaur Pal kreativ werden. So konnten die Jungen und Mädchen mit Ton basteln und dabei kleine Tonscheiben weihnachtlich mit verschiedenen Bastelmaterialien verzieren. Zeitgleich wurde fleißig gebacken, wobei die Kinder, unter Beaufsichtigung der Erwachsenen, auch da ordentlich mitanpackten.

Sowohl das Basteln als auch das Backen machten den Kindern so viel Freude, dass diese gemeinsam spontan ein paar Weihnachtslieder zusammen anstimmten. Nachdem die Plätzchen fertig waren, ließen sich die Kinder diese gleich mal mit einer Tasse Apfeltee gut schmecken.

Da sich die kostenlosen Bastelnachmittag sehr großer Beliebtheit erfreuen, werden diese ab dem nächsten Jahr monatlich angeboten. Die Termine werden rechtzeitig über die Pressestelle der Stadt Laupheim angekündigt.

(Pressemitteilung: Stadt Laupheim)