Wegen Booster: DEL-Spiel Straubing gegen Wolfsburg verlegt

Ein Eishockeyspieler spielt den Puck.
Ein Eishockeyspieler spielt den Puck. (Bild: Matthias Balk/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Straubing (dpa) – Die Straubing Tigers und die Grizzlys Wolfsburg haben sich im Zuge von Booster-Impfungen ihrer Eishockey-Profis auf eine Verlegung ihrer für diesen Dienstag angesetzten DEL-Partie geeinigt.

Das Spiel werde nun am 26. Januar ausgetragen, wie die Straubinger am Samstag mitteilten. Der Grund für die Neuansetzung seien die «Booster-Days» der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Unmittelbar vor dem Jahreswechsel hat sich die Liga laut Tigers mit den 15 Vereinen darauf verständigt, dass die Booster-Impfungen gegen das Corona-Virus «oberste Priorität» genießen. In beiderseitigem Einverständnis können die Vereine darum Spiele verlegen, um zeitnah Impfungen zu ermöglichen. Auch in Deutschland verbreitet sich die hochansteckende Omikron-Variante aktuell verstärkt. Die Grizzlys Wolfsburg hatten die Spielverlegung angefragt. Die Straubinger sowie die DEL hätten dem Wunsch zugestimmt, hieß es von den Tigers.