Warnstreiks bei Häfler Stadtverwaltung angekündigt

Ein Warnstreik bei der Stadtverwaltung Friedrichshafen wurde für den 22. März angekündigt // Symbolbild.
Ein Warnstreik bei der Stadtverwaltung Friedrichshafen wurde für den 22. März angekündigt // Symbolbild. (Bild: picture alliance/dpa | Arne Immanuel Bänsch)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Für Mittwoch, 22. März, sind ganztägig Warnstreiks bei der Stadtverwaltung Friedrichshafen angekündigt. Voraussichtlich werden alle städtischen Kindertageseinrichtungen bestreikt sowie die Städtischen Baubetriebe.

In den Kindertageseinrichtungen wird es keine Notbetreuung geben. Lediglich in Kluftern kann eine Notgruppe eingerichtet werden, die restlichen Einrichtungen bleiben geschlossen. Die Eltern wurden über die Einschränkungen informiert.

Auch bei den Städtischen Baubetrieben ist ein Notdienst sichergestellt.

(Pressemitteilung: Stadt Friedrichshafen)