Auftakt zur Tour de Barock Warm up in Ochsenhausen verschoben auf 23. Juni

Bürgermeister Andreas Denzel (Dritter von rechts) und Peter Weggenmann von der Volksbank Ulm-Biberach (links) entscheiden mit den Tourenführer und weiteren Verantwortlichen des RMSV Bad Schussenried, wegen des Regens die Warm up-Tour auf 23. Juni zu verschieben.
Bürgermeister Andreas Denzel (Dritter von rechts) und Peter Weggenmann von der Volksbank Ulm-Biberach (links) entscheiden mit den Tourenführer und weiteren Verantwortlichen des RMSV Bad Schussenried, wegen des Regens die Warm up-Tour auf 23. Juni zu verschieben. (Bild: Stadt Ochsenhausen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ochsenhausen (Me) – Der Regengott meinte es nicht gut mit den Ochsenhauser Radfahrern, die sich am Mittwoch (1. Juni) für den guten Zweck auf ihre Drahtesel schwingen wollten: er schickte Regen vorbei. Die Verantwortlichen entschieden daher, die Aufwärmtour zu verschieben. Deshalb sind nun am Donnerstag, 23. Juni, alle Radbegeisterten erneut aufgerufen, sich für einen guten Zweck auf ihr Zweirad zu schwingen. Treffpunkt ist um 17:30 Uhr der Marktplatz in Ochsenhausen. Gestartet wird um 18 Uhr.

Im Rahmen von sogenannten Aufwärmtouren oder neudeutsch „warm up“-Touren fanden und finden an verschiedenen Orten Rundfahrten als Einstimmung auf die Tour de Barock statt. Dabei geht es jedoch nicht nur ums Fahrradfahren: Die Volksbank Ulm-Biberach spendet für jeden Teilnehmer 10 Euro, maximal jedoch 750 Euro. Der so er-radelte Betrag soll in Ochsenhausen für die Beschaffung eines Sonnensegels für den Naturkindergarten eingesetzt werden.

Und wie der veranstaltende Rad- und Motorsportverein Bad Schussenried hofft auch Ochsenhausens Bürgermeister Andreas Denzel, „dass wir mindestens 75 Mitfahrer haben werden, damit wir den Maximalbetrag einfahren können“.

Und ganz besonders hoffen die Verantwortlichen des Vereins und das Stadtoberhaupt, „dass wir beim neuen Termin mit gutem Wetter belohnt werden.“ Wer beim Warm up auf den Geschmack kam, kann sich auch noch für die Tour de Barock, die am 3. Juli in Bad Schussenried stattfindet, anmelden.

(Pressemitteilung: Stadt Ochsenhausen)