Wanderführung entlang der Donauversickerung

Zum letzten Mal in diesem Jahr führt Annemarie Atz-rodt am Samstag, 10. Oktober, um 14 Uhr zu den Schlucklöchern an der Donauversickerung.
Zum letzten Mal in diesem Jahr führt Annemarie Atz-rodt am Samstag, 10. Oktober, um 14 Uhr zu den Schlucklöchern an der Donauversickerung. (Bild: Stadt Tuttlingen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Tuttlingen – Ein Naturphänomen der besonderen Art mit seinen geologischen Hintergründen wird bei einer Wanderführung anschaulich erläutert. Zum letzten Mal in diesem Jahr führt Annemarie Atzrodt am Samstag, 10. Oktober, um 14 Uhr zu den Schlucklöchern an der Donauversickerung.

Europas zweitlängster Fluss ist plötzlich trocken. Komplett versickert. Woran liegt das? Die Wanderung entlang der Donau garantiert eine erlebnisreiche Streckenführung. Entlang des Weges gibt es viel zu sehen und zu fühlen. Nach einer kurzen Einführung zu den geologischen Gegebenheiten, wird man zu den Versickerungsstellen geführt.

Um 14.00 Uhr startet die Führung beim Parkplatz an der Donauversickerung Immendingen. Da das Gelände nicht ganz eben ist, wird festes Schuhwerk empfohlen.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Erwachsene 4,50 Euro. Kinder bis 14 Jahre nehmen kostenfrei an der Führung teil. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen zu Stadtführungen erhalten Sie bei der Stadt Tuttlingen, Tourismus, unter Telefon (07461) 99-340 oder unter www.tuttlingen.de.