Waldkindergarten und Razorbacks: Gemeinsam gegen den Müll

Razorbacks-Maskottchen Eberhart und Kinder im Wald
Zusammen mit Razorbacks-Maskottchen Eberhart gingen die Kinder im Wald auf Müllsuche. (Foto: Waldkindergarten)

Ravensburg (dab) – Ob Schulklassen, Vereine oder Privatpersonen: Jedes Jahr beteiligen sich viele hundert Menschen im Herbst an der Stadtputzete in Ravensburg und sorgen so für eine sauberere Umwelt. Auch der Waldkindergarten machte am vergangenen Freitag bei der Aktion mit und wurde dabei unter anderem von Eberhart, dem Maskottchen der Ravensburg Razorbacks, unterstützt.

Mit Leiterwagen und entsprechender Kleidung machten sich die Kinder des Waldkindergartens Ravensburg auf in die Natur und durchkämmten den Wald nach allerlei Müll. Dabei kamen im Handumdrehen mehrere Säcke zusammen, was jedes Jahr der Fall sei, sagt Erzieherin Tanja Rulands: „Die Stadt- und Waldputzete ist auch aus pädagogischer Sicht eine hervorragende Aktion für unsere Kinder. Sie lernen früh, dass man seinen Müll nicht einfach wegwirft.“

José Rafael Ariza (Offensive Line Razorbacks), Erzieherin Tanja Rulands und Razorbacks-Maskottchen Eberhart
Freuen sich über die gelungene Aktion (v.li.): José Rafael Ariza (Offensive Line Razorbacks), Erzieherin Tanja Rulands und Razorbacks-Maskottchen Eberhart. (Foto: David Balzer)