Geschwindigkeitskontrolle Wahnsinn: Raser fährt 70 km/h zu schnell

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ging der Polizei ein Raser mit 170 km/h ins Netz // Symbolbild.
Bei einer Geschwindigkeitskontrolle ging der Polizei ein Raser mit 170 km/h ins Netz // Symbolbild. (Bild: paul-zinken-dpa-zba-symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Polizei hat am Mittwochnachmittag auf der B 32 zwischen Blitzenreute und Altshausen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. 24 Fahrzeuglenker waren deutlich zu schnell und müssen mit Bußgeldern rechnen. Ein 61-Jähriger schoss den Vogel ab und hatte 170 km/h auf dem Tacho.

Wie die Polizei mitteilte, wartet auf den Raser ein Bußgeld in Höhe mehreren hundert Euro, zusätzlich muss er seinen Führerschein für zwei Monate abgeben. Der 61-Jährige wurde von den Beamten mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h anstelle der zulässigen 100 km/h gemessen.

Raserei führt leider immer wieder zu Todesfällen

Überhöhte Geschwindigkeit ist nach wie vor eine der Hauptunfallursachen. Weil insbesondere auf der B 32 im vergangenen Jahr bei Verkehrsunfällen mehrere Personen ihr Leben verloren haben, setzt die Polizei zur Verringerung weiterer schwerer Unfälle unter anderem auf das Instrument der Geschwindigkeitsüberwachung.

(Quelle: Polizeipräsidium Ravensburg)