Waffenbehörde der Stadt Biberach warnt vor falschen Kontrollen

Vorsicht vor falschen Waffenkontrolleuren im Landkreis Biberach//Symbolbild.
Vorsicht vor falschen Waffenkontrolleuren im Landkreis Biberach//Symbolbild. (Bild: picture alliance / Ostalb Network /Marius Bulling)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aus gegebenem Anlass warnt die Waffenbehörde der Stadt Biberach vor falschen Waffenkontrollen. In jüngster Vergangenheit sei nach Vorfällen in Bayern auch im Landkreis Biberach ein Fall aufgetreten, bei dem ein angeblicher Kontrolleur der zuständigen Behörde sich telefonisch bei einem Waffenbesitzer meldete und eine Kontrolle machen wollte.

Die Waffenbehörde weist darauf hin, dass Waffenkontrollen keinesfalls telefonisch durchgeführt werden. Wenn ein Kontrolleur persönlich erscheint, solle man sich unbedingt den Dienstausweis zeigen lassen.  „Prüfen Sie hierbei vor allem den Namen des Kontrolleurs, die ausstellende Behörde und das Lichtbild des Ausweises“, teilt die Behörde mit.

Wer dennoch verunsichert ist, kann die Waffenbehörde der Stadt Biberach telefonisch unter 07351/51-515 oder außerhalb der Dienstzeiten das Polizeirevier Biberach unter 07351/447-0 erreichen. Dort sind die jeweiligen Namen der Kontrolleure bekannt.

(Pressemitteilung: Stadtverwaltung Biberach)