Vorschau auf das Wochenende der Ravensburg Towerstars

Vorschau auf das Wochenende der Ravensburg Towerstars
Die Towerstars treffen am Wochenende auf zwei starke Teams. (Bild: Enderle/Ravensburg Towerstars)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Mit Heilbronn und Freiburg treffen die Towerstars am kommenden Wochenende auf zwei baden-württembergische Konkurrenten. In beiden Fällen treffen die Towerstars auf stark besetzte Gegner, die eine hoch konzentrierte und taktisch disziplinierte Leistung erforderlich machen.

Für die Heilbronner Falken, die am Freitagabend um 20 Uhr zu Gast in der CHG Arena sein werden, lief der Saisonstart nicht gerade glücklich. In den ersten sieben Spielen setzte es sieben, teils unglücklich entstandene Niederlagen. Erst am vergangenen Sonntag ging das Team von Jason Morgan beim 6:4 gegen Bayreuth als Sieger vom Eis. Towerstars Coach Tim Kehler warnt jedoch eindringlich davor, die Unterländer anhand der ersten Hauptrundenwochen zum Außenseiter abzustempeln. „Die Falken haben auch bei ihren Niederlagen einige Tore erzielt“, betont der Coach und verweist auch auf das Spiel in Kassel, in dem Heilbronn erst nach Penaltyschießen unterlag und nur einen einzigen Gegentreffer während der regulären Spielzeit zuließ. „Umso beachtlicher sind einige Ergebnisse, da teils wichtige Spieler gefehlt haben“, ergänzt Tim Kehler.

Dieses Problem haben die Towerstars derzeit eher nicht. Außer dem verletzten Marvin
Drothen sind alle Cracks an Bord. Möglicherweise gibt es bis zum Wochenende noch zusätzliche Verstärkung aus Ingolstadt, aber auch sonst wäre die Ravensburger Aufstellung voll. Die personellen Voraussetzungen im Kampf um wichtige Punkte für den Verbleib in der DEL2 Spitzengruppe stehen also auf „Grün“.

Auch am Sonntag beim Gastspiel in Freiburg muss für die Ravensburger Cracks alles passen. Die Breisgauer haben aktuell zwei Punkte weniger auf der Habenseite als die Towerstars und gelten mit ihrem ausgewogen besetzten Kader als Konkurrenz um die direkten Playoff-Plätze. Mit ihrem Ergebnis vergangenen Sonntag sorgte das Team von Trainer Robert Hofmann besonders für Aufstehen. So wurde der PENNY DEL Absteiger Krefeld Pinguine mit 4:1 in die Schranken verwiesen.

Eintrittskarten
Tickets für das Heimspiel am Freitagabend um 20 Uhr gibt es im Fanshop in der Marktstraße 20, allen VVK-Partnern von Reservix, online im Ticket-Webshop sowie an der Abendkasse.

Wichtiger Hinweis zum Parken
Aufgrund der Regionalmesse „Oberschwabenschau“ steht das Parkareal der Oberschwabenhalle bis auf Weiteres nicht zur Verfügung. Zuschauer, die mit dem PKW anfahren, erhalten ausreichend Alternativflächen:

  • Rundel-Areal, Ecke Bleicher- und Ulmerstraße
  • Parkflächen der Agentur für Arbeit, Zufahrt ab 2 Stunden vor Spielbeginn über die Eywiesenstraße
  • Scheffelplatz und Bechtergarten

Eishockey Live
Beide Spiele werden auch von SpradeTV übertragen.

(Vereinsmitteilung: Ravensburg Towerstars)