Von Lastwagen überfahren: 61-Jähriger stirbt

Von Lastwagen überfahren: 61-Jähriger stirbt
Ein Einsatzfahrzeug, Streifenwagen der Polizei mit Schriftzug steht an einer Unfallstelle, im Hintergrund sieht man Einsatzkräfte der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. // Symbolbild (Bild: picture alliance / Fotostand | Fotostand / Gelhot)
WOCHENBLATT
Redaktion

Ehingen (ots) – Tödliche Verletzungen erlitt am Mittwoch ein 61-Jähriger in Ehingen.

Gegen 11.30 Uhr fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Lastwagen auf einem Gelände im Peter-und-Paul-Weg an. Dabei war der vor dem Lastwagen vorbeilaufende 61-Jährige vermutlich außerhalb des Blickfeldes des Fahrers. Der Lastwagen erfasste und überrollte den Fußgänger. Hierdurch erlitt dieser tödliche Verletzungen, denen er noch an der Unfallstelle erlag.

Die Verkehrspolizei nahm den Unfall auf und ermittelt nun die Details. Die Staatsanwaltschaft Ulm ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ulm)