Von April bis September sechzehn Folgen im Umwelt- und Naturmagazin „natürlich“

Roland Roth bei den Dreharbeiten im Garten der Wetterzentrale Bad Schussenried.
Roland Roth bei den Dreharbeiten im Garten der Wetterzentrale Bad Schussenried. (Bild: Wetterwarte Süd)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Roland Roth im Südwestfernsehen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz

Bad Schussenried – Das Südwestfernsehen sendet von April bis September wöchentlich, jeweils am Dienstag, ab 18.15 Uhr, im Umwelt- und Naturmagazin „natürlich!“ einen Beitrag mit Roland Roth.

In diesen erklärt der Gründer und Leiter der Wetterwarte Süd in Kurzbeiträgen Wolkenbilder, Messgeräte, wetterkundliche Fachbegriffe und Sachverhalte wie den Treibhauseffekt oder den Föhn. Dabei wurde an verschiedenen Orten Oberschwabens gedreht.

Die im Juni vergangenen Jahres aufgezeichneten Sequenzen werden ab dem 6. April über ein halbes Jahres hinweg im SWR Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz ausgestrahlt.

(Quelle: Wetterwarte Süd)