Vom Klinikum in die Arztpraxis

Bei der Verabschiedung von links: Personalleiter des Klinikums Oliver Butsch, Ärztin Dr. Irina Simon und Ärztlicher Direktor und Chefarzt des Klinikums Dr. Michael Kotzerke.
Bei der Verabschiedung von links: Personalleiter des Klinikums Oliver Butsch, Ärztin Dr. Irina Simon und Ärztlicher Direktor und Chefarzt des Klinikums Dr. Michael Kotzerke. (Bild: Klinikum Landkreis Tuttlingen gGmbH)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Klinikum Landkreis Tuttlingen verabschiedet die Ärztin Dr.-medic Irina Simon, welche nach ihrer Facharztweiterbildung am Klinikum in eine niedergelassene Praxis wechselt.

„Wir finden es sehr schade, dass Sie uns verlassen – aber freuen uns, Sie weiterhin als Kooperationspartnerin im Landkreis zu haben“, so der Ärztliche Direktor und Chefarzt der Medizinischen Klinik I, Dr. Michael Kotzerke.

Dr.-medic Irina Simon arbeitet nun seit Oktober in der Allgemeinarztpraxis Dr. Gollnau in Trossingen.

Nach ihrem Studium in Rumänien und ihrer mehrjährigen Tätigkeit in Italien als Fachärztin für Allgemeinmedizin hat sie ab 2014 am Klinikum Landkreis Tuttlingen die Facharztweiterbildung Innere Medizin absolviert. „Wir freuen uns sehr, dass wir so eine engagierte und qualifizierte Ärztin für unser Klinikum und auch für unseren Landkreis gewinnen konnten“, freut sich der Personalleiter des Klinikums, Oliver Butsch. „Wir stehen auch in Zukunft jederzeit hinter ihr, kooperieren und geben Rat“, so Dr. Michael Kotzerke.

Dr. Irina Simon verabschiedet sich von ihrer klinischen Tätigkeit mit einem besonderen Dank für die Unterstützung, die sie vom Arbeitgeber während ihrer Mutterschaft bekommen hat: „Mit 11 Monaten konnte ich mein Kind in die klinikeigene KiTa bringen. Das hat vieles erleichtert“, ergänzte sie.