Vollsperrung der Landesstraße 280 zwischen Denkingen und Spöck

Blinkende Lampen an einer Absperrung einer Straße.
Blinkende Lampen an einer Absperrung einer Straße. (Bild: picture alliance / imageBROKER | Torsten Krüger)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Das Landratsamt Sigmaringen lässt ab Montag, den 20.09. bis voraussichtlich Freitag, den 08.10.2021 Fahrbahnschäden an der Landesstraße 280 zwischen Denkingen und Spöck sanieren. Risse, Setzungen, Ausbrüche und Unebenheiten machen die Maßnahme erforderlich.

Für die Dauer der Arbeiten muss die L 280 jeweils abschnittsweise voll gesperrt werden. Die Abschnitte sind auf die örtlichen Baumaßnahmen in Burgweiler abgestimmt.

Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolgt ab Denkingen über die L201 in Richtung Pfullendorf und von dort über die L194 in Richtung Ostrach und umgekehrt.

Der Schulbusverkehr ist von der Baumaßnahme nur an einzelnen Tagen voraussichtlich zwischen Dienstag 28.09. und Freitag 01.10. betroffen. An jenen Tagen können einzelne Haltestellen nach 07:30 Uhr nicht bedient werden. Dies betrifft vor allem die Haltestellen Kalkreute, Mettenbuch, Hahnennest, Abzweig Hahnennest sowie die direkt an der L280 gelegene Haltestelle Ochsenbach. Die genauen Änderungen werden von den betroffenen Unternehmen bekanntgegeben.

Die Kosten der Maßnahme belaufen sich auf ca. 400.000 Euro und werden vom Land Baden-Württemberg getragen.

Informationen über die mit dieser Baumaßnahme verbundenen Verkehrsbeschränkungen können auch im täglich aktualisierten Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg im Internet unter www.verkehrsinfo-bw.de abgerufen werden.

(Pressemitteilung: Landkreis Sigmaringen)