Volley YoungStars feiern zweiten Sieg im dritten Spiel

Fabian Hosch führte als Zuspieler erfolgreich Regie.
Fabian Hosch führte als Zuspieler erfolgreich Regie. (Bild: Günter Kram)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Der Wahlsonntag hat den Volley YoungStars zwar keine Stimmen, dafür aber drei Punkte beim Auswärtsspiel in Kriftel eingebracht. Der 3:1-Erfolg (25:22, 26:24, 22:25, 25:23) ist bereits der zweite Sieg am dritten Spieltag. „Ich bin sehr zufrieden, es war insgesamt eine tolle Leistung. Die Jungs haben die Dinge wie besprochen umgesetzt und immer an sich geglaubt“, resümierte Trainer Adrian Pfleghar. „Es war beeindruckend, wie sie enge Situationen gelöst haben.“

Dieser Glaube an die eigene Leistung und das daraus resultierende Selbstbewusstsein waren laut Pressemitteilung wichtiger als viele Wechseloptionen. Denn die hatte Trainer Pfleghar mit Silvio Hellrigl und Lovis Homberger nur auf der Diagonalposition. Zuspieler Fabian Hosch, Carl Möller und Philipp Herrmann im Mittelblock, Felix Baumann und Anton Jung auf den Außenpositionen und Libero Simon Kohn mussten durchspielen.

Dadurch gelang zwar nicht alles, wie gewünscht – aber mit einer „Wir-schaffen-das-Mentalität“ rappelte sich das Team immer wieder auf und krönte die gute Leistung nach mehr als zwei Stunden Spielzeit mit einer erfolgreichen Blockaktion zum Matchgewinn. Libero Simon Kohn wurde anschließend als wertvollster Spieler seines Teams als MVP ausgezeichnet. Aktuell liegt das Team vom Bundesstützpunkt Friedrichshafen damit mit sechs Punkten auf dem fünften Platz.