Voller Erfolg beim Besuchertag des BNI Chapter „Hermes“ in Tuttlingen

Der Besuchertag des BNI in Tuttlingen war ein voller Erfolg.
Der Besuchertag des BNI in Tuttlingen war ein voller Erfolg. (Bild: Michael Weber/Foto Setzinger)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

„Das frühe Aufstehen hat sich auf jeden Fall gelohnt“, da waren sich die vierzig Gäste, am 18. November im Evangelischen Gemeindehaus am Ende der Veranstaltung einig.

Sie sind der Einladung des BNI Unternehmerteams in Tuttlingen dem Chapter „Hermes“ gefolgt und haben sich am Besuchertag ab 6.30 Uhr zum professionellen Netzwerken getroffen.

Neue Geschäftskontakte finden und durch Empfehlungen mehr Umsatz für seinen eigenen Betrieb bekommen. Diese Möglichkeiten bietet das Unternehmernetzwerk Business Network International (BNI) weltweit.

BNI bringt Unternehmer, vom Start-up bis zum Großunternehmer, in sogenannten Chapter (Unternehmerteams oder Arbeitsgruppen) zusammen. Hauptzweck dieses Treffens ist es, mehr Umsatz durch neue Kontakte und Geschäftsempfehlungen zu erzielen und durch gute Beziehungen neue Kontaktkreise zu erschließen.

Jeden Freitag  treffen sich aktive Unternehmer, um sich gegenseitig zu unterstützen und zu empfehlen. Das Ganze funktioniert regional sowie überregional. Das Chapter Hermes besteht aktuell aus 36 Mitgliedern wovon 11 bereits Gründungsmitglieder sind.

Nach den Kurzpräsentationen der Mitglieder, folgten die kurzweiligen Präsentationen der Besucherinnen und Besucher, die einen Einblick in ihre unterschiedlichen Berufszweige gaben. Denn Part der Hauptpräsentation übernahm eines der Gründungsmitglieder Holger Huber, der eindrücklich Sinn und Zweck von BNI erläuterte und einen Einblick in mittlerweile 11 Jahre Chapter Hermes gab.

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig zusammen zu arbeiten. Dafür steht BNI und auch einer der Kernwerte „Wer gibt, gewinnt“. So war es früher schon, dass man sich gegenseitig geholfen hat. In unserer Ellenbogengesellschaft sind diese Werte leider manchmal Mangelware. Umso wichtiger ist es, sich mit Menschen zu verbinden, die wissen wie diese Werte wieder als Stärke gelebt werden – mit Taten und Zahlen, schwarz auf weiß.

So waren es am 18. November über 70 Unternehmer aus der Region die angeregt genetzwerkt und Informationen ausgetauscht haben. Wie bei jedem Treffen wurden Empfehlungen, Umsätze und 4-Augen-Gespräche weitergegeben. Es haben sich auch gleich einige Unternehmer dem erfolgreichen regionalen Unternehmertreffen angeschlossen.

Alles in allem war der Offener Besuchertag ein grandioser Erfolg, was die durchweg positive Resonanz der Besucherinnen und Besucher bestätigte. BNI bedankt sich für das Gelingen des besonderen Treffens und Allen die aktiv ihren Teil dazu beigetragen haben.

Falls Sie auch einmal gern als Besucher vorbei kommen möchten um sich über die Chancen und Vorteile des Netzwerkes zu informieren melden Sie sich bitte direkt bei: Dominik Schwiese per Mail: [email protected]  oder Telefon: 015172976445  

(Pressemitteilung: Simona Winter / BNI Tuttlingen)