Volkan Akyildiz schließt sich dem TSV Berg an

Ein neuer Mann für den Angriff: Volkan Akyildiz (Mitte).
Ein neuer Mann für den Angriff: Volkan Akyildiz (Mitte). (Bild: Verein)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Berg – Über Wochen hinweg musste – laut Vereinsmitteilung – geschwiegen werden, jetzt ist es offiziell. Dem TSV Berg ist im Nachhinein der Wechselperiode ein echter Transfer-Coup gelungen. Ab sofort ist Volkan Akyildiz für den Fußball-Verbandsligisten spielberechtigt. Der Stürmer kommt vom österreichischen Regionalligisten FC Pinzgau Saalfelden nach Oberschwaben.

„Wir freuen uns, dass sich Volkan entschieden hat, ein Teil unseres Teams zu werden“, freut sich TSV-Cheftrainer Oliver Ofentausek. „In den Trainingseinheiten hat er bereits sehr gute Eindrücke hinterlassen, wird sich jetzt aber – wie jeder andere – beweisen müssen.“

Und weiter: „Wir hoffen, dass wir mit ihm einen erfahrenen Stürmer gefunden haben, der unsere Offensive noch einmal verstärkt und auch einmal aus einer Halbchance ein Tor machen kann.“ Akyildiz ist – so der TSV weiter – nach Oberschwaben umgezogen, seine zukünftige Frau lebt in Weingarten.

„Das war natürlich sehr großes Glück. Und seine Statistik kann sich bisher sehen lassen. Wichtig ist, dass wir den Druck nicht zu groß werden lassen und ihm Zeit zur Akklimatisierung geben“, warnt Ofentausek.

Vor einem kurzen Intermezzo beim FC Pinzgau und seinem Umzug nach Oberschwaben, spielte Akyildiz in der vierten türkischen Liga, machte aber bereits in der Spielzeit 2017 / 2018 richtig auf sich aufmerksam. Damals gelangen ihm für die Amateure des SCR Altach in der Regionalliga unglaubliche 34 Treffer in 22 Partien, mit denen er sich die Torjägerkanone sicherte.

„Ich freue mich sehr, jetzt hier in Berg zu spielen und hoffe, dass wir unsere Ziele erreichen. Ich kann es kaum erwarten, endlich wieder auf dem Platz zu stehen“, wird der 26-Jährige zitiert. Und dies könnte am Samstag bei der TSG Tübingen bereits der Fall sein.