Das ist bezahlter WerbeinhaltWas ist das?

Virtual Appearance verzeichnet Rekordumsatz – Verstärkung aktuell gesucht

Virtual Appearance verzeichnet Rekordumsatz – Verstärkung aktuell gesucht
Die beiden Geschäftsführer Alexander Klappenberger (li.), Lars Tschaut (r.) und das gesamte Team der Virtual Appearance – Online Consulting GmbH. (Bild: Virtual Appearance)

Redakteur

Markdorf (dab) – Das Team der Virtual Appearance – Online Consulting GmbH kann sich freuen: Im ersten Quartal 2021 verzeichnete das im Oktober 2018 gegründete Unternehmen einen Umsatz von über 250.000 Euro, was in der Branche der Digitalisierungsdienstleistung im Bodenseeraum ein Rekordergebnis bedeutet.

„Wir stecken uns stets hohe Ziele und arbeiten mit viel Leidenschaft an unseren Projekten. Nun wollen wir den Erfolg im zweiten Quartal natürlich bestätigen und uns weiter steigern. Wir peilen in den nächsten drei Monaten einen Umsatz von rund 500.000 Euro an“, sagen die beiden Geschäftsführer Lars Tschaut und Alexander Klappenberger. Über 120 Unternehmen aus unserer Region zählen bereits auf die Ergebnisse von Virtual Appearance.

Die Idee zur Gründung entstand vor rund zweieinhalb Jahren: „Wir haben für einen uns bekannten Unternehmer eine Website optimiert und anschließend von vielen Seiten äußerst positives Feedback erhalten“, erzählen die Geschäftsführer. Die Digitalisierung sei in den vergangenen Jahren bei vielen Unternehmen zunehmend verschlafen worden, nun wollen sie der Region bei der digitalen Transformation optimale Unterstützung bieten und ihr so etwas zurückgeben. Ein gelungener Online-Auftritt ist für große wie kleine Unternehmen heutzutage unabdingbar. Das Team von Virtual Appearance sorgt dafür, dass eine Website nicht nur gut aussieht, sondern auch wirtschaftlichen Erfolg verspricht und an die entsprechende Zielgruppe angepasst ist.

Das Wachstum von Virtual Appearance wird sichtbar, wenn man in der Markdorfer Hauptstraße im PROMA Einkaufszentrum Bodensee die Büroflächen des jungen Unternehmens betritt. Derzeit sorgen Handwerker noch für den letzten Feinschliff, unter anderem entsteht hier ein hauseigenes Studio für professionelle Videoproduktionen. Auch die Zahl der Mitarbeiter ist mittlerweile auf 13 angewachsen. „Wir möchten uns herzlich bei den Markdorfern bedanken, wir wurden hier toll aufgenommen und arbeiten unter anderem mit dem Markdorfer Stadtmarketing und Herrn Bürgermeister Riedmann, sowie dem Proma Marketing eng zusammen. Im Bereich Vertrieb suchen wir momentan zudem noch Verstärkung, Bewerbungen sind herzlich willkommen“, so Lars Tschaut.

Online sichtbarer werden, um so professionell Wunschkunden zu gewinnen oder auch motiviertes Fachpersonal einzustellen – darauf hat sich Virtual Appearance spezialisiert und bietet die entsprechenden Lösungen an. Durch starke Sichtbarkeit, strategische Auswertungen von Besucherzahlen und Klicks auf Homepages können die Experten genaue Analysen über Nutzerverhalten treffen, für jede Branche hat Virtual Appearance dabei die passende Strategie parat. Ob Homepage-Neugestaltung, das Produzieren eines professionellen Präsentations-Videos, digitale Werbung aller Art oder Social Media – das Portfolio lässt kaum Wünsche offen.

Mehr Informationen gibt es online unter www.virtual-appearance.com