Vinzenz Martin feierte 90. Geburtstag

Vinzenz Martin an seinem 90. Geburtstag.
Vinzenz Martin an seinem 90. Geburtstag. (Bild: Privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (jhe) – In der vergangenen Woche hat Vinzenz Martin aus Bad Waldsee seinen 90. Geburtstag gefeiert. Auch die Stadtverwaltung gratulierte und ließ ihm einen Geschenkkorb sowie eine Glückwunschkarte von Bürgermeister Matthias Henne sowie eine Urkunde von Ministerpräsident Winfried Kretschmann zukommen. Der Jubilar freute sich sehr über die Anerkennung.

Geboren wurde Vinzenz Martin am 25. März 1931 in Buch bei Bodnegg. Dort ging er zur Schule und absolvierte anschließend in Tettnang eine Lehre zum Fliesenleger, wo er bis 1954 arbeitete. Anschließend kam er durch seine neue Arbeitsstelle nach Bad Waldsee, ebenfalls als Fliesenleger.

In ganz Oberschwaben und im Allgäu war er beruflich tätig und gestaltete mit großer Freude unzählige Gebäude unterschiedlichster Art mit. 1960 heiratete er. Eine Tochter, zwei Söhne und sieben Enkelkinder gingen aus der Ehe hervor. Seine Familie stand bei ihm immer im Vordergrund und so zog er im selben Jahr ins Eigenheim, das er zuvor selbst umgebaut und renoviert hatte. Die Hobbys von Vinzenz Martin waren Motorradfahren, Wandern, Fahrradfahren – und ganz wichtig war ihm immer die Turnergemeinschaft. Seit Jahren legt er größten Wert darauf, sich gesund zu ernähren – jeden Tag isst er einen Apfel aus eigenem Anbau, und auch Rote Bete kommt regelmäßig auf den Tisch. Ein Viertele Wein genießt er ebenfalls regelmäßig, ab und zu mit etwas Süßem.  Seinen Ehrentag feierte Vinzenz Martin im Kreise seiner engsten Familienangehörigen.

(Quelle: jhe/Stadt Bad Waldsee)