Vier Verletzte nach Verkehrsunfall auf B30 bei Ravensburg

Zu Verkehrseinschränkungen kam es am Montagmorgen auf der B30.
Zu Verkehrseinschränkungen kam es am Montagmorgen auf der B30. (Bild: picture alliance / Markus Brandhuber | Ostalb Network)

Ravensburg (dpi) – Ein Verkehrsunfall bei Untereschach sorgte am Montagmorgen für einen langen Stau auf der Bundesstraße 30.

Gegen kurz vor 7 Uhr war ein 58 Jahre alter Mann mit seinem VW in Richtung Ravensburg unterwegs. Als ihm ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn entgegenkam, fuhr der Mann rechts an den Straßenrand. Eine nachfolgende 61-jährige Autofahrerin übersah das Fahrzeug und prallte mit hoher Geschwindigkeit in den Skoda des 58-Jährigen. Alle drei Insassen in dem Auto der Unfallverursacherin wurden leicht verletzt, während der 58 Jahre alte Mann laut Polizei mittelschwer verletzt wurde.

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro. Mit mehreren Rettungswagen wurden alle vier Verletzten in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Massiver Rückstau

Durch den Berufsverkehr bildete sich ein langer Stau. Wegen den Bergungsmaßnahmen wurde die B30 für 10 Minuten voll gesperrt. Weitere polizeiliche Maßnahmen konnten um 9:30 Uhr beendet werden.