Viel Qualm um nichts und verletzte Taube

Viel Qualm um nichts und verletzte Taube
(Bild: Feuerwehr Lindau (B))

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die Feuerwehr Lindau berichtet über ihre aktuellen Einsätze:

Gestern Abend gegen 19:00 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Allgäu den Löschzug Hauptwache sowie die Löschgruppe Altstadt zum Parkhaus in der Zwanziger Straße.

Nach rascher Erkundung stellte sich heraus, dass Zigarettenrauch zur Auslösung der Brandmeldeanlage geführt hat. Mehrere Personen hatten in einem Treppenraum des Gebäudes geraucht. Der entstandene Qualm hat den Einsatz von fünf Fahrzeugen mit über zwanzig Feuerwehrangehörigen verursacht. Eine Streife der Polizei Lindau war vor Ort und hat die Ermittlungen übernommen. Nach etwa 20 Minuten konnte die Feuerwehr ohne weiterem Eingreifen einrücken.

Heute Morgen waren die Hauptamtlichen Kräfte bereits um kurz nach 7 Uhr im Einsatz. Eine aufmerksame Passantin hatte eine verletzte Taube im Bachbett des Motzacher Tobelbachs in der Köchlinstraße bemerkt.

(Bild: Feuerwehr Lindau (B))

Die verletzte Taube wurde durch die angerückten Einsatzkräfte schnell gerettet und in eine Tierarztpraxis verbracht. Dort wird sie nun weiter behandelt. Nach einer halben Stunde war der Einsatz beendet.

(Bild: Feuerwehr Lindau (B))

Eingesetzte Einheiten: LZ Hauptwache, LG Altstadt, Hauptamtliche Wachbesatzung

(Quelle: Feuerwehr Lindau (B))