Viel Betrieb am „Deadline-Day“ erwartet

Viel Betrieb am „Deadline-Day“ erwartet
"Deadline-Day" - bis 18 Uhr den besten Kanditaten aus dem Transfermarkt sichern - es wird spannend. (Bild: wsyperek)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Aulendorf (tmy) – Auf den europäischen Spitzenfußball wartet heute bis 18 Uhr noch ein spannender Tag mit unzähligen Telefonaten, Faxbriefen und E-Mails. Denn es gilt, sich bis zu besagter Uhrzeit die besten Kandidaten aus dem Transfermarkt zu sichern. Kosten sollten sie – gerade wegen Corona – natürlich recht wenig, aber sportliche Kracher dürfen es schon sein.

Insbesondere die Mannschaften mit großen Namen und entsprechend dickem Geldbeutel dürften gute Aussichten darauf haben, den einen oder anderen vielversprechenden Fußballer zu ihrem Klub zu locken. Auch der eine oder andere Abgang wird erwartet – na klar.

Ich bin gespannt, was die großen Teams aus England, Spanien und Italien sowie der deutsche Klassenprimus, der FC Bayern München, bis heute Abend noch an Land ziehen können. Erst recht bei den Bayern hat man zuletzt gesehen, dass der Kader – auch aufgrund der vielen Spiele in kurzer Zeit – dringend frisches Blut benötigt. Der eine oder andere soll ja sicher kommen.

Die Frage wird sein, inwieweit diese Verpflichtungen im laufenden Wettbewerb auf nationaler und internationaler Ebene sofort einschlagen können und werden. Denn genau diesen Faktor werden die Manager und Sportchefs nicht außer Acht lassen können und dürfen. Denn es gilt, kostengünstige Stars zu finden, die sofort weiterhelfen und einschlagen.