VfB-Volleyballer können ihren Heimvorteil nutzen

Lassen der Konkurrenz keine Chance: Luca Hornikel und Lucas Huckle (von links) sind Württembergische U16-Meister.
Lassen der Konkurrenz keine Chance: Luca Hornikel und Lucas Huckle (von links) sind Württembergische U16-Meister. (Bild: privat)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen – Auf der Beachanlage des VfB Friedrichshafen ist die Württembergische Beachvolleyball-Meisterschaft der U16-Jugend männlich ausgetragen worden. Erfreulich aus Häfler Sicht ist, dass alle drei VfB-Duos – laut Vereinsmitteilung – vordere Plätze belegten.

Den Titel holten sich Luca Hornikel und Lucas Huckle vom VfB, die in einem spannenden Dreisatz-Finale die Teamkollegen Lennart Giesenberg / Jannis Hameister bezwangen. Die Trainer Fabian Kohl und Simon Stegmann seien – so der VfB weiter – von der Leistung ihrer Athleten angetan gewesen und freuten sich über den erfolgreichen Start nach der langen Corona-Zwangspause.

Das Teilnehmerfeld sei mit insgesamt acht Teams aus Rottenburg und Friedrichshafen gut besetzt gewesen. Aus den Gruppenspielen gingen die Teams Hornikel / Huckle, Hameister / Giesenberg, Eckardt / Kluge (alle VfB Friedrichshafen) sowie Kunzelmann / Liebertz (TV Rottenburg) als Sieger hervor.

Jannis Hameister und Lennart Giesenberg erreichten das Finale kampflos, da Maximilian Eckardt und Niklas Kluge verletzungsbedingt nicht antreten konnten. Dort trafen sie auf Luca Hornikel und Lucas Huckle, die sich gegen das Rottenburger Team deutlich durchsetzen konnten.

Im reinen Häfler Finale habe sich ein spannendes Duell auf gutem Niveau entwickelt, aus dem das erfahrenere Team Hornikel / Huckle als knapper Sieger hervorging. Damit hätten sich die VfB-Volleyballer für die Premiere der Deutschen Beachvolleyball-Meisterschaften der U16 qualifiziert und dürfen sich vom 9. bis 11. Juli mit den besten deutschen Teams in Barby (Elbe) in Sachsen-Anhalt messen.

Die Platzierungen:

1          Luca Hornikel / Lucas Huckle (VfB FN)

2          Lennart Giesenberg / Jannis Hameister (VfB FN)

3          Kunzelmann / Liebertz (Rottenburg)

4          Maximilian Eckardt / Niklas Kluge (VfB FN)

5          Fried / Nagel

6          Burian / Rothfelder

7          Haug / Kvrzic

8          Birlinger / Schepperle