VfB-Fußballer ziehen in die nächste Runde ein

Drehen einen Rückstand zum Weiterkommen: der VfB Friedrichshafen.
Drehen einen Rückstand zum Weiterkommen: der VfB Friedrichshafen. (Grafik: VfB)

Ostrach (tmy) – Die Verbandsliga-Fußballer des VfB Friedrichshafen sind ihrer Favoritenrolle beim Landesligisten FC Ostrach gerecht geworden und haben sich dank eines 2:1-Erfolges für die nächste Runde im DB Regio-wfv-Pokal qualifiziert. Dabei waren die Gäste vom Bodensee zunächst in Rückstand geraten.

René Zimmermann brachte die Hausherren bereits in Minute 17 in Führung, sodass der VfB bis zur Halbzeit einem 0:1-Zwischenstand hinterherlief, den der Verbandsligist erst in der 59. Minute durch Jonathan Scheike zum 1:1 egalisierte. In Minute 79 brachte Max Richter das Team von Giovanni Rizzo und Oliver Senkbeil schließlich auf die Siegerstraße.

„Wir waren zunächst noch nicht wirklich im Spiel, haben uns dann – nach dem gerechtfertigten Elfer – jedoch gesteigert, aber den Ausgleich verpasst. Nach der Pause hat vieles besser geklappt und wir haben uns auch Chancen erarbeitet“, bilanzierte Oliver Senkbeil.

Und weiter: „Ich bin glücklich, dass wir gegen einen guten Gegner eine Runde weitergekommen sind. Vielleicht hätten wir noch das eine oder andere Tor machen können. Doch ich glaube, das hat so gepasst.“