VfB-Fußballer sind bei „Calcio“ unter dem Strich chancenlos

VfB-Fußballer sind bei „Calcio“ unter dem Strich chancenlos
Klare Sache für die Hausherren: der VfB Friedrichshafen hat bei "Calcio" keine wirkliche Siegchance. (Bild: fussball.de)

Echterdingen (tmy) – Böse unter die Räder gekommen ist der Verbandsliga-Aufsteiger VfB Friedrichshafen bei seinem Gastspiel im Sportpark Goldäcker. Denn am Ende gewannen die Hausherren von Calcio Leinfelden-Echterdingen verdient mit 5:0.

Dass es für die Gäste vom Bodensee unweit des Stuttgarter Flughafens nichts zu holen geben wird, zeichnete sich vor 110 Zuschauern bereits nach dem ersten Durchgang ab. 3:0 lag Calcio zur Halbzeitpause bereits in Führung und war auch nach dem Seitenwechsel cleverer.

Beim Team von Spielertrainer Daniel Di Leo aus der Zeppelin- und Messestadt war nicht zu übersehen, dass man das verletzungsbedingte Fehlen von gleich fünf Leistungsträgern einfach nicht kompensieren kann und es in einigen Situationen bei der jungen Häfler Mannschaft noch an der in dieser Spielklasse dringend benötigten Erfahrung fehlt.

Folgerichtig kam man gar nicht richtig in die Zweikämpfe und agierte im Spiel gegen den Ball mintunter zu sorglos oder reagierte unter dem Strich zu langsam. Und das, obwohl der VfB über mehr Ballbesitz verfügte und in der Offensive gute Ansätze zeigte. Doch die Tore machte der Gegner (1:0 Marcel Bahm 24., 2:0 Daniele Cardinale 30., 3:0 Andre Sirianni 45.).

Auch nach dem Seitenwechsel steckte der Liganeuling nicht wirklich auf, doch Zählbares sprang an diesem gebrauchten Nachmittag nicht heraus. Stattdessen markierte Leinfelden-Echterdingen zwei weitere Treffer zum auch in dieser Höhe verdienten 5:0-Endstand.

„Wir haben Fußball gespielt und hatten 70 Prozent Ballbesitz“, rechnete Daniel Di Leo vor. „Aber der Ertrag ist null gewesen. Wir werden unser Spiel umstellen, da wir dringend Punkte brauchen.“ Am Samstag, 10. Oktober, kommt der Spitzenreiter TSV Essingen an den See.

Calcio Leinfelden-Echterdingen – VfB Friedrichshafen 5:0 (3:0).

Tore: 1:0 Marcel Bahm (24.), 2:0 Daniele Cardinale (30.), 3:0 Andre Sirianni (45.), 4:0 Cardinale (47.), 5:0 Fabio Di Frisco (89.).

Zuschauer: 110, Schiedsrichter: Ismail Halici.