VfB-Fußballer setzen ihren Abwärtstrend in Fellbach fort

Keine Punkte hat es für die VfB-Fußballer in Fellbach gegeben.
Keine Punkte hat es für die VfB-Fußballer in Fellbach gegeben. (Bild: Screenshot VfB Friedrichshafen)

Fellbach (tmy) – Für die Verbandsliga-Fußballer des VfB Friedrichshafen ist auch der Ausflug zum SV Fellbach nicht von Erfolg gekrönt gewesen. Am Ende unterlag die Mannschaft des Trainergespanns Daniel Di Leo und Giovanni Rizzo verdient mit 0:3 und ist endgültig im Tabellenkeller angekommen.

„Wir gehen momentan einfach am Stock. Obwohl ich der Letzte bin, der die momentane Negativserie darauf schieben möchte“, spricht Daniel Di Leo gegenüber „Wochenblatt News“ Klartext. „Es ist momentan einfach schwierig, weil wir keine Qualität mehr haben.“ Schließlich sind beim Aufsteiger vom Bodensee derzeit nicht weniger als neun Akteure verletzt.

Von diesen neun angeschlagenen Spielern müssen manche – wie beispielsweise Torhüter Heiko Holzbaur oder Kapitän Denis Nikic – dennoch ran und versuchen ihr Bestes, doch das reicht momentan einfach nicht, um Erfolgserlebnisse einzufahren. Folgerichtig blieb der „Dreier“ verdient in Fellbach.

Dies war dem Umstand geschuldet, dass die Hausherren frischer im Kopf und stärker in den Beinen gewesen waren, sodass Fellbach die spielentscheidenden Treffer zur viel zitierten „richtigen Zeit“ machte, wie beispielsweise durch Firat Kaya in den Minuten vor der Pause.

Als die Gäste vom Bodensee Mitte der zweiten Halbzeit noch einmal alle Kräfte mobilisierten, folgte prompt der nächste Nackenschlag – 0:2 durch Tamas Herbaly (56.). Für den 3:0-Endstand für den SV Fellbach zeigte sich in Minute 83 Leon Braun verantwortlich.

Wenn man sich die nackten Zahlen ansieht, dann fällt auf, dass das „Tore schießen“ gegen den Liganeuling aus Friedrichshafen momentan viel zu einfach ist und in der Offensive die nötige Durchschlagskraft fehlt. Kein Wunder, wenn der halbe Kader alles andere als fit ist.

SV Fellbach – VfB Friedrichshafen 3:0 (1:0).

Tore: 1:0 Firat Kaya (41.), 2:0 Tamas Herbaly (56.), Leon Braun (83.).

Schiedsrichter: Marcel Lalka, Zuschauer: 210.