VfB Friedrichshafen II bleibt am Spitzenreiter aus Tettnang dran

VfB Friedrichshafen II bleibt am Spitzenreiter aus Tettnang dran
Nach einer turbulenten Schlussphase bejubelte dann doch noch der VfB Friedrichshafen II einen Sieg. (Bild: Screenshot von fussball.de)

Friedrichshafen (tmy) – Dank einer Energieleistung in der Schlussphase hat die Verbandsliga-Reserve des VfB Friedrichshafen in der Fußball-Kreisliga A II Bodensee die Punkte im heimischen Zeppelin-Stadion behalten und seine erst zweite Saisonpleite verhindern können.

Denn am Ende waren es nicht die Gäste der SGM Fischbach / Schnetzenhausen, die sich miteinander freuen dürften, sondern eben die Hausherren selbst. Dies war dem Umstand geschuldet, dass man in den Schlussminuten alles riskierte und für diesen Mut belohnt wurde.

Schließlich lagen die Gäste nach 76 Minuten mit 2:0 vorne und hätten mit dem möglichen „Dreier“ das Polster auf die gefährliche Zone ausbauen können. Allerdings endete die Partie 3:2 für die U23 des gastgebenden VfB, der somit weiterhin Tabellenführer Tettnang jagt.

Dieser hatte zu diesem Zeitpunkt, als an der Teuringer Straße bereits die Dunkelheit hereinbrach, längst mit 6:0 gegen den FV Langenargen gewonnen und somit den ersten Platz mühelos verteidigt. Dass die Häfler Reserve den zweiten Rang festigte, war der zweiten Luft geschuldet. Denn in den Minuten 80, 87 und in der vierten Minute der Nachspielzeit traf man.

Kaum war die Partie beendet, sackten einige Jungs der SGM unter den Augen ihrer Fans auf dem Rasen zusammen, manche schüttelten sprachlos mit dem Kopf und Trainer Hans-Dieter Mayer war enttäuscht, dass man sich für eine sehr gute Leistung nicht belohnte. Auf der Gegenseite freute sich VfB-Spielertrainer Oliver Senkbeil über diesen Last-Minute-Coup.