Verzweifelter Aufruf: Wo ist Omas Ehering?

Verzweifelter Aufruf: Wo ist Omas Ehering?
Mit diesem Aufruf sucht Tanja für ihre Oma Birgit nach deren verlorenem Ehering. (Bild: Pixabay/Privat)

Friedrichshafen – Es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Tanja (33) sucht für Oma Birgit (86) den verlorenen Ehering. Er hat einen riesigen emotionalen Wert für die ältere Dame. Wer kann helfen?

Ein Ehering ist immer etwas Besonderes. Schließlich hat er große symbolische Bedeutung. Einen solchen Ring zu tragen heißt, dass man mit einer Person verbunden ist. Im Idealfall in Liebe und ein Leben lang. Die meisten Menschen, die gemeinsam vor den Altar treten, träumen davon gemeinsam alt zu werden, zusammen durch dick und dünn zu gehen und sich bis zum Tod zu lieben. Nackte Zahlen sprechen allerdings oft gegen diese romantische Vorstellung.

Eine lange glückliche Ehe wünschen sich die meisten

Die Scheidungsrate ist hoch. Fast jedes zweite einst glückliche Paar, geht nach einiger Zeit wieder getrennte Wege. Deshalb sind stabile und glückliche Ehen mehr denn je Vorbild. Wenn frisch Verliebte, ein älteres, offensichtlich zugewandtes Paar sehen, wünschen sie sich meist, das auch erleben zu dürfen.

Der Ehering symbolisiert die Unendlichkeit der Liebe. Er hat keinen Anfang und kein Ende.
Der Ehering symbolisiert die Unendlichkeit der Liebe. Er hat keinen Anfang und kein Ende. (Bild: Pixabay)

Georg und Birgit feierten diamantene Hochzeit

Tanja (33) aus Baindt ging es auch immer so, wenn sie ihre Großeltern zusammen sah. SO eine Ehe wünschte sie sich auch. Schließlich waren Georg und Birgit letztes Jahr satte 60 Jahre verheiratet. Sie erzählt: „Ich kenne sie gar nicht anders. Sie waren immer zusammen, haben alles gemeinsam gemacht.“ Der schwerkranke Georg wollte unbedingt noch die diamantene Hochzeit mit seiner Frau erleben. Das war im November 2021. Das Paar wurde anlässlich dieses Festtages sogar noch einmal gesegnet. Doch kurz darauf verstarb Georg. Es war, als hätte er nur noch durchgehalten, um mit seiner Frau dieses Jubiläum zu erleben.

Birgits Ehering hat eine ähnliche Farbe wie die Exemplare im Bild.
Birgits Ehering hat eine ähnliche Farbe wie die Exemplare im Bild. (Bild: Pixabay)

Ehering vom Finger gerutscht – Verzweifelte Suche

In der Trauer um ihren verstorbenen Mann nahm Birgit stark ab. Der Ehering saß locker, als sie am Montag ihre Erledigungen in Schlatt, Mariabrunn, Eriskirchen und Friedrichshafen machte. Erst am Abend fiel auf, dass der Ring verschwunden ist. Seitdem sucht sie verzweifelt nach dem schlichten Ring in Rotgold. Die bisherige Suche im Auto, der Wohnung oder den Stationen, an denen Birgit am Montag gewesen ist, blieb leider erfolglos. Er hat keine Schmucksteine, aber eine Gravur. „25.11.1961 – Georg – Treue um Treue“ steht darin. Das Suchaufruf auf Facebook, den Enkelin Tanja, gestartet hatte, wurde schon oft geteilt. Doch der Ring ist noch nicht aufgetaucht. Vielleicht können Sie helfen?!

Sollten Sie den Ring finden, melden Sie sich bitte unter [email protected].