Versuchtes Tötungsdelikt: 24-Jähriger sticht auf 21-Jährigen ein

Eine Streitigkeit zwischen zwei Männern soll am Mittwoch in Geislingen eskaliert sein.
Eine Streitigkeit zwischen zwei Männern soll am Mittwoch in Geislingen eskaliert sein. (Bild: picture alliance / Ostalb Network | Reporterteam)

Geislingen (dpi) – Ein 24-Jähriger sitzt derzeit in Untersuchungshaft, weil er am Mittwoch in Geislingen (Kreis Göppingen) auf einen 21 Jahre alten Mann eingestochen haben soll. Er wurde lebensbedrohlich verletzt.

Gegen 18:15 Uhr soll der Mann auf einem Freizeitgelände laut Polizei auf einen 21-Jährigen eingestochen und ihn lebensbedrohlich verletzt haben. Der Rettungsdienst brachte das schwer verletzte Opfer in ein Krankenhaus, wo er operiert wurde. Inzwischen schwebt er nicht mehr in Lebensgefahr, so die Polizei. Vor der Messerattacke soll es zwischen beiden Beteiligten zu einem Streit gekommen sein. Nach seiner Tat flüchtete der 24-Jährige und stellte sich wenig später im Polizeirevier Geislingen.

Am Donnerstag wurde der Mann einer zuständigen Haftrichterin vom Amtsgericht Ulm vorgeführt. Die Richterin ordnete auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm Untersuchungshaft an. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des versuchten Totschlags.