Vermisster 95-Jähriger aus Radolfzell tot aufgefunden

Vermisster 95-Jähriger aus Radolfzell tot aufgefunden
Ein Polizeihubschrauber im Einsatz // Symbolbild. (Bild: silas-stein-dpa-symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Der seit Dezember vermisste 95-Jährige aus Radolfzell konnte am Dienstag, den 21.02.2023, im Bereich der Bahnlinie zwischen Radolfzell und Markelfingen tot aufgefunden werden. Es ergaben sich keine Hinweise auf eine Fremdeinwirkung.

Ursprungsmeldung vom 14. Dezember 2022

Die Polizei hat am Sonntagabend die Suche nach einem vermissten Mann aus Radolfzell aufgenommen. Der 95-Jährige verließ gegen 17:30 Uhr seine Wohnanschrift und ist bislang nicht zurückgekehrt. Aufgrund des Alters und der körperlichen Verfassung des Mannes ist davon auszugehen, dass er sich mittlerweile in einer hilflosen Lage befindet.

Umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei und weiterer Rettungskräfte von DRK und Rettungshunden führten bislang nicht zum Auffinden des 95-Jährigen. Da der Mann bis vor kurzem in Krauchenwies wohnte, ist nicht auszuschließen, dass er sich auf den Weg an seine alte Wohnanschrift gemacht hat, dort aber nicht ankam. Der Vermisste trug zum Zeitpunkt seines Verschwindens eine blaue Jogginghose, einen blauen Anorak und eine Strickmütze.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Konstanz)