Traurige Gewissheit Vermisste 24-Jährige tot in Stockach aufgefunden – Tatverdächtiger festgenommen

Am Dienstagabend wurde die vermisste 24-Jährige von der Polizei tot aufgefunden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest.
Am Dienstagabend wurde die vermisste 24-Jährige von der Polizei tot aufgefunden. Die Polizei nahm einen Tatverdächtigen fest. (Bild: monika-skolimowska-dpa-zentralbild-dpa-symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Die seit Freitagabend aus Stockach vermisste 24-Jährige ist am Dienstagabend im Bereich Stockach tot aufgefunden worden.

Vermisste wurde Opfer eines Gewaltverbrechens

Nachdem die Ermittlungen der Kriminalpolizei im Umfeld der Vermissten den Verdacht erhärteten, dass die Vermisste Opfer eines Gewaltverbrechens geworden sein könnte, richtete die Kriminalpolizeidirektion Rottweil die Ermittlungsgruppe „Wall“ ein. Im Rahmen weiterer Durchsuchungsmaßnahmen wurde die 24-Jährige am Dienstagabend im Bereich Stockach tot aufgefunden.

22-Jähriger in Untersuchungshaft

Zudem nahmen die Beamten noch am selben Abend einen 22-Jährigen wegen des dringenden Verdachts eines begangenen Tötungsdeliktes vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Konstanz erfolgte am Mittwoch die Vorführung des Tatverdächtigen bei einem Haftrichter. Dieser ordnete anschließend die Untersuchungshaft an.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Konstanz und des Polizeipräsidiums Konstanz)