Verletzungen trüben die gute Laune bei den Towerstars

Verletzungen trüben die gute Laune bei den Towerstars
James Bettauer und Pawel Dronia. (Bild: Kim Enderle)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ravensburg – Die Ravensburg Towerstars haben ihren 6:3-Heimerfolg gegen die Dresdner Eislöwen in der DEL2 mit bitteren Verletzungssorgen bezahlen müssen. Denn sowohl Pawel Dronia als auch James Bettauer erlitten – laut Vereinsmitteilung – in der Schlussphase des Spiels in Bayreuth (1:3, 8. Januar) schwerwiegende Verletzungen.

James Bettauer, mit neun Toren und sieben Assists derzeit auf Platz vier der DEL2-Offensiv-Verteidiger-Statistik, wird den Towerstars nach dem Befund der Teamärzte rund vier Wochen fehlen. Noch derber ins Gewicht falle die Verletzung von Defensivkollege Pawel Dronia.

Nach dem Ergebnis der Röntgen- und MRT-Untersuchungen müsse dieser rund drei Monate pausieren – zudem wird ein operativer Eingriff erforderlich sein. Für die Towerstars sei der Ausfall von gleich zwei erfahrenen und hochkarätigen Verteidigern ein herber Schlag.

Inwieweit dieser mit einer Nachverpflichtung kompensiert werden kann, ist aktuell offen. „Wir beobachten hierzu natürlich den Spielermarkt“, kommentierte Towerstars- Geschäftsführer Rainer Schan. Weiter geht’s am Freitag, 15. Januar, ab 19.30 Uhr, beim ESV Kaufbeuren.