Verletzte bei Auseinandersetzung in der Ulmer Innenstadt

Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs. (Bild: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Ulm (dpa) – Bei einer Auseinandersetzung in der Innenstadt von Ulm sind am Montagabend mehrere Menschen verletzt worden. Zur Anzahl der verletzten Menschen und der Schwere der Verletzungen konnte ein Sprecher der Polizei zunächst keine Angaben machen.

Bei dem Streit sei ein Messer oder ein ähnlicher Gegenstand im Spiel gewesen, hieß es. Beteiligte des Streits sind laut Polizei geflüchtet, es werde mit einem Hubschrauber nach ihnen gefahndet.

Gefahr für andere Menschen bestehe nicht, sagte der Sprecher. Der Tatort ist großräumig abgesperrt worden. Der Streit sei nach ersten Erkenntnissen der Polizei zwischen mehreren Mitgliedern einer oder zwei Gruppen ausgebrochen, hieß es.