Verkehrsunfall in Weingarten: Polizei sucht Zeugen

Verkehrsunfall in Weingarten: Polizei sucht Zeugen
Symbolbild: Ein Einsatzfahrzeug der Polizei mit Blaulicht und der Aufschrift „Unfall“. (Bild: David Pichler)

Weingarten (dpi) – Ein 18-jähriger Pedelec-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, nachdem er am Dienstag gegen 22:30 Uhrauf der Wolfegger Straße gestürzt ist. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Der junge Mann war mit seinem Pedelec in Höhes des Autohauses in der Wolfeggerstraße unterwegs, als ihn nach eigenen Angaben ein Fahrzeug streifte und er daraufhin stürzte und sich mehrere Schürfwunden zuzog. „Während der Unfallaufnahme konnten die Beamten bei dem Radfahrer Anzeichen einer Alkoholbeeinflussung feststellen“ so die Polizei in der Pressemitteilung. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,3 Promille bei dem 18-jährigen. Die Polizeibeamten veranlassten daraufhin eine Blutentnahme. Für die Untersuchung seiner durch den Unfall erlittenen leichten Verletzungen wurde der junge Mann in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei rätselt noch

Aufgrund des Alkoholzustandes des Radfahrers konnte die Polizei bisher noch nicht klären, ob der 18-jährige tatsächlich von einem Fahrzeug touchiert wurde oder ob der aufgrund seiner Alkoholisierung ohne Fremdeinwirkung gestürzt ist.

Wer am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr in der Wolfeggerstraße das genannte Geschehen beobachten konnte, soll sich telefonisch beim Polizeirevier in Weingarten unter 0751 /803-6666 melden.