Überholmanöver gescheitert Verkehrsunfall in Meckenbeuren: 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

Verkehrsunfall in Meckenbeuren: 24-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt
Bei einem Verkehrsunfall in Meckenbeuren wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Meckenbeuren (ots) – Bei einem Verkehrsunfall auf der B30, unmittelbar nach der Lochbrücke, ist am Freitag, 10.06.2022, ein Kradfahrer schwer verletzt worden.

Überholmanöver scheitert

Ein 24-Jähriger befuhr gegen 17:49 Uhr, mit seinem Motorrad die vorfahrtsberechtigte Seestraße (B30) Richtung Friedrichshafen. Ein 51-jähriger Daimler-Fahrer befuhr die untergeordnete Käthe-Paulus-Straße. Er hielt an der Einmündung zur Seestraße an, um nach links in diese abzubiegen. Der Kradfahrer überholt kurz vor der Unfallstelle rücksichtslos mehrere Autos. Ohne das Überholmanöver des Kradfahrers zu bemerken fuhr der Daimler-Fahrer auf die Seestraße nach links ein. Im Einmündungsbereich kam es dann zur Kollision zwischen dem Daimler und dem Krad.

Durch Kollision zwei Personen verletzt

Der Kradfahrer wurde schwer verletzt, der Daimler-Fahrer leicht verletzt. Beide wurden in ein Klinikum eingeliefert. Am Krad entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro, am Daimler ca. 4000 Euro. Die B30 war etwa 2 Stunden voll gesperrt.

(Pressemitteilung: Polizeipräsidium Ravensburg)