Verkehrsunfall in Konstanz: Zwei Personen in Pkw eingeklemmt

Aufgrund des Verkehrsunfalls in Konstanz wurde die Straße voll gesperrt und die Rettung der Personen eingeleitet.
Aufgrund des Verkehrsunfalls in Konstanz wurde die Straße voll gesperrt und die Rettung der Personen eingeleitet. (Bild: Feuerwehr Konstanz)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Konstanz (ots) – Am 23.04.2022 um 22:27 Uhr ereignete sich auf der Reichenaustraße, Kreuzung Opelstraße, ein Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen. Dabei wurden zwei Personen in einem PKW eingeklemmt.

Durch den Rüstzug, welcher aus Kräften der hauptamtlichen Wache und dem Löschbereich Petershausen besteht, wurde die Straße voll gesperrt und die Rettung der Personen eingeleitet. Durch einen sogenannten inneren Retter wurden die Personen durch die Feuerwehr erstversorgt und im Anschluss mit hydraulischen Rettungsgeräten befreit. Nachdem die Personen aus dem Auto befreit waren, wurden sie an den Rettungsdienst übergeben.

Parallel wurden die Batterien der PKWs abgeklemmt und der Brandschutz sichergestellt. Die Feuerwehr unterstütze den Rettungsdienst ebenfalls bei der Betreuung der beteiligten Personen.

Nach ca. 1,5 Stunden konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

(Quelle: Feuerwehr Konstanz)