Verkehrsunfall in Alttann: Auto kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich

Ein Auto liegt in Alttann auf dem Dach. Zwei Personen wurden verletzt.
Ein Auto liegt in Alttann auf dem Dach. Zwei Personen wurden verletzt. (Bild: David Pichler)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagnachmittag im Wolfegger Ortsteil Alttann. Zwei Personen wurden verletzt. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Gegen 15 Uhr war der Ford auf der L316 in Alttann in Richtung Gaishaus unterwegs. Kurz vor dem Ortsausgang Alttann kam der Ford, der mit zwei Insassen besetzt war, von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Gehweg, überschlug sich und blieb anschließend auf der Straße auf dem Dach liegen.

Beide Insassen im Fahrzeug verletzten sich ersten Erkenntnissen zufolge leicht bis mittelschwer. Sie wurden mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Über deren Alter konnte die Polizei zunächst nichts sagen. Im Bereich der L316 kam es zu kleineren Verkehrsbehinderungen. Das verunfallte Fahrzeug wurde gegen 16:30 Uhr abgeschleppt. Um 17 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist bislang unklar. Der Fahrer sei jedoch ersten Erkenntnissen zufolge alleinbeteiligt verunfallt.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.
Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. (Bild: David Pichler)

Großaufgebot und Rettungshubschrauber vor Ort

Ein Großaufgebot von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren aufgrund der Erstmeldung von Anrufern vor Ort. Auch ein Rettungshubschrauber flog zum Unfallort. Vor Ort stellte sich aber heraus, dass sich die ersten Angaben eines schwereren Unfalles glücklicherweise nicht bestätigten.