Verkehrsunfall auf B467 bei Tettnang – Autos prallen zusammen

Im Kreuzungsbereich kam es auf der B467 zu einem Verkehrsunfall.
Im Kreuzungsbereich kam es auf der B467 zu einem Verkehrsunfall. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Tettnang (dpi) – Am Mittwochabend kam es auf der Bundesstraße 467 bei Tettnang zu einem Verkehrsunfall. Zwei Autos prallten im Kreuzungsbereich zusammen. Unter den Insassen war ein Kleinkind, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Glück im Unglück hatten eine drei-köpfige Familie und ein weiterer Autofahrer um 18:30 Uhr am Mittwochabend bei Tettnang (Bodenseekreis). Ein Renault, in dem sich die Familie mit Kleinkind befand, war auf der B467 unterwegs und wollte auf die Auffahrt zur Seestraße Tettnang abbiegen. Dort übersah der Fahrer ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge ein Richtung Ravensburg fahrendes Fahrzeug, woraufhin es in der Kreuzung zur Kollision kam. Der Renault fuhr daraufhin über eine Verkehrsinsel und kam in der Wiese zum Stehen, er musste von einem Abschlepper geborgen werden.

Das andere Fahrzeug prallte in die Seite des Renaults. Man kann von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist.
Das andere Fahrzeug prallte in die Seite des Renaults. Man kann von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Aufgrund der für die Einsatzkräfte unklare Lage wurden vorsorglich drei Rettungswagen, zwei Notärzte sowie die Feuerwehr Tettnang zum Unfall alarmiert. „Vor Ort stellte sich dann heraus, dass glücklicherweise niemand verletzt wurde“ erklärt Tettnangs Feuerwehrkommandant Konrad Wolf dem Wochenblatt.

Feuerwehr und Polizei waren zur Unfallaufnahme und Absicherung bis zum Eintreffen eines Abschleppers vor Ort.
Feuerwehr und Polizei waren zur Unfallaufnahme und Absicherung bis zum Eintreffen eines Abschleppers vor Ort. (Bild: Wochenblatt Media/David Pichler)

Mit drei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften stellte die Feuerwehr Tettnang den Brandschutz sicher und leuchtete für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten den Unfallort aus. Es kam zwischenzeitlich zu Verkehrsbehinderungen. Die Auffahrt zur Seestraße Tettnang war während den Einsatzmaßnahmen voll gesperrt, während die B467 nach kurzer Vollsperrung einseitig und mittlerweile wieder voll für den Verkehr freigegeben werden konnte.