Verkehrsunfall auf B30 zwischen Enzisreute und Weingarten

Der BMW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn viel zu schnell unterwegs.
Der BMW-Fahrer war mit seinem Fahrzeug auf der nassen Fahrbahn viel zu schnell unterwegs. (Bild: David Pichler)

Landkreis Ravensburg (dpi) – Auf der B30 von Richtung Enzisreute nach Weingarten verusachte ein 22-jähriger Fahrer am Samstagabend einen Verkehrsunfall. Trotz Starkregens war er zu schnell unterwegs.

Gegen 22:20 Uhr wurden Einsatzkräfte der Polizei Weingarten, der Feuerwehr Bad Waldsee sowie des Rettungsdienstes zu einem Verkehrsunfall auf der B30 alarmiert. Ein 22-jähriger Autofahrer war mit seinem BMW von Enzisreute kommend richtung Weingarten unterwegs. „Der Fahrer war trotz des Starkregens viel zu schnell unterwegs“ so eine Polizeibeamtin vor Ort.

Der Fahrer kam mit seinem Fahrzeug in einer Kurve ins schleudern, prallte in eine Leitplanke und anschließend in ein anderes Fahrzeug.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr Fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro.
Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr Fahrbereit. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. (Bild: David Pichler)

Die B30 wurde von 22:30 bis 00:00 Uhr aufgrund der Einsatz- und Aufräumarbeiten gesperrt. Es bildete sich ein Rückstau über mehrere Kilometer. „Die Rettungsgasse wurde vorbildlich eingehalten, wir kamen problemlos zum Einsatzort“ so die Polizeibeamtin weiter.

Der 22-jährige Unfallverursacher sowie der 33-jährige Geschädigte wurden verletzt.

Einsatzkräfte

Die Polizei Weingarten war mit 6 Polizeibeamten im Einsatz, die Feuerwehr Bad Waldsee mit 10, sowie der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und einem Notarztwagen. Für die Aufräumarbeiten wurden zudem zwei Abschleppwagen alarmiert.

Der BMW wurde durch den Unfall völlig zerstört.
Der BMW wurde durch den Unfall völlig zerstört. (Bild: David Pichler)
Die Feuerwehr und das Abschleppunternehmen mussten die Einzelteile der verunfallten Autos aufräumen.
Die Feuerwehr und das Abschleppunternehmen mussten die Einzelteile der verunfallten Autos aufräumen. (Bild: David Pichler)