Verkehr der Bleichestraße wird voraussichtlich ab Donnerstag umgeleitet

Verkehr der Bleichestraße wird voraussichtlich ab Donnerstag umgeleitet
Eine provisorische Bushaltestelle, wie auch Fußgängerampel wurde in der Befehlsstraße hergestellt. (Bild: Brigitte Göppel)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Waldsee (bg) – Die umfangreichen Arbeiten zum Umbau der Bleichestraße sind bereits im April gestartet. Voraussichtlich im Laufe des Donnerstags, 19. Mai, wird der Verkehr der Bleichestraße über die Behelfsstraße umgeleitet.

Im Zuge der Behelfsstraße wurden eine provisorische Bushaltestelle sowie eine provisorische Fußgängerampel (direkt dort, wo sich die bisherige Ampel befand) hergestellt. Die Zufahrt zum Grabenmühlplatz/Hirschhof ist für Anlieger während der Baumaßnahme über ein Provisorium möglich. Die Ausfahrt vom Grabenmühlplatz in die Bleichestraße ist jedoch während den Arbeiten nicht möglich und muss über das Entenmoos/Gut-Betha-Platz erfolgen.

Übrigens: Im Rahmen der Baumaßnahme Bleichestraße werden zudem auch neue Wasserleitungen (Wasserversorgungsverband Obere Schussentalgruppe), Erdkabel zur Stromversorgung (Netze BW) und auch eine Breitbandleerrohrinfrastruktur mitverlegt.

(Pressemitteilung: Brigitte Göppel/Stadt Bad Waldsee)