Verkaufsoffener Sonntag lockt Besucher aus nah und fern in die Häfler Innenstadt

Sowohl bei den Besuchern als auch bei den Häfler Händlern herrschte beim verkaufsoffenen Sonntag beste Stimmung.
Sowohl bei den Besuchern als auch bei den Häfler Händlern herrschte beim verkaufsoffenen Sonntag beste Stimmung. (Bild: Stadtmarketing Friedrichshafen)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Friedrichshafen (wb/dab) – Auch wenn der Sonnenschein zunächst fehlte, füllten sich gestern mit Start des Stadtfestmarktes samt verkaufsoffenem Sonntag um 12 Uhr die Häfler Innenstadt und das Bodensee Center.

Trotz der kühlen Temperaturen war laut Pressemitteilung des Häfler Stadtmarketings überall die Erleichterung zu spüren, dass wieder etwas los ist. Entsprechend gut war die Stimmung bei den vielen großen und kleinen Besuchern in der Stadt: Überall gab es etwas zu sehen, auszuprobieren, anzuschauen oder zu genießen.

Auch in den Geschäften war viel geboten und die Kunden nutzten den Tag zum ausgiebigen Einkaufsbummel. „Auffällig war, dass besonders viele Familien den Tag für einen gemeinsamen Ausflug nach Friedrichshafen nutzten. Es hat den Händler Mut gemacht, dass nach den schweren Monaten der letzten eineinhalb Jahre wieder so viel Leben in der Stadt war“, zog Thomas Goldschmidt vom Friedrichshafener Stadtmarketing eine positive Bilanz der Veranstaltung.

Als besonderer Anziehungspunkt erwies sich der französische Markt mit seinen herzhaften oder süßen Spezialitäten. Für viele Beschicker des Stadtfestmarktes bedeutete der verkaufsoffene Sonntag zudem wieder gute Geschäfte nach vielen Monaten der erzwungenen Tatenlosigkeit. Als gegen Ende der Veranstaltung dann noch die Sonne den Nebel vertrieben hatte, war es für viele Besucher endgültig ein perfekter Tag.