Falscher Alarm Vergessener Rucksack am Gipfelkreuz löst Suchaktion aus

Die Bergrettung in Vorarlberg war wegen herrenlosem Rucksack im Einsatz.
Die Bergrettung in Vorarlberg war wegen herrenlosem Rucksack im Einsatz. (Bild: pixabay)

An Fronleichnam hat ein herrenloser Rucksack auf dem Gipfelkreuz am Kummenberg (Vorarlberg) eine größere Suchaktion mit Polizeihubschrauber ausgelöst.

Bergrettung mit 10 Mann vor Ort

Ein Wanderer meldete gegen 8.30 Uhr bei der Polizei, dass er beim Aussichtspunkt des Gipfels einen Rucksack gefunden habe. Inhalt: Ein paar Schuhe und Vesper. Da nicht auszuschließen war, dass der Rucksack einem verunglückten Wanderer gehörte, wurde eine großangelegte Suchaktion durch die Polizei Götzis durchgeführt. Im Einsatz waren ein Polizeihubschrauber und 10 Personen der Bergrettung.

Ermittlungen ergaben, dass eine Schulklasse am Vortag eine Wanderung auf den Kummenberg unternahmen und ein Schüler den Rucksack auf dem Gipfel vergessen hatte. Die Suche wurde gegen 10.30 Uhr beendet.

(Quelle: PPD Vorarlberg)