Verallia stellt Produktion am Standort Zorya in der Ukraine vorübergehend ein

Oberste Priorität des Unternehmens ist es, die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu gewährleisten.
Oberste Priorität des Unternehmens ist es, die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu gewährleisten. (Bild: Verallia Deutschland AG)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Bad Wurzach (pr/le) – Flaschen- und Glasbehälterhersteller Verallia Deutschland AG mit Sitz in Bad Wurzach hat seine Produktion in der Ukraine vorübergehend eingestellt. Oberste Priorität des Unternehmens ist es, die Sicherheit seiner Mitarbeiter zu gewährleisten, teilte das Unternehmen mit.

Kontrolliert herunterfahren

„Wir haben uns entschlossen, die Produktionslinien – entsprechend unserer Krisenpläne – zum Schutz der Belegschaft zum jetzigen Zeitpunkt geordnet und kontrolliert herunterzufahren“, sagt Dr. Dirk Bissel, Vorstandsvorsitzender der Verallia Deutschland AG, zu der der Standort gehört. „Dank unserer Vorbereitungen in den letzten Wochen und Monaten kann diese Maßnahme im Werk planmäßig und ohne großes Risiko ablaufen“, so Dr. Dirk Bissel weiter.

Verallia ist mit einem Werk im Westen des Landes nur begrenzt in der Ukraine vertreten

Sollte sich die Situation verschlimmern, würde das Unternehmen die Produktion vollständig und kontrolliert einstellen, so dass die Kapitalinvestitionen erhalten bleiben und das Werk zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Betrieb genommen werden kann.