Verabschiedung von Weingartens OB Ewald am 26. Januar

Markus Ewald, Oberbürgermeister der Stadt Weingarten, wird nach 13 Jahren Amtszeit verabschiedet.
Markus Ewald, Oberbürgermeister der Stadt Weingarten, wird nach 13 Jahren Amtszeit verabschiedet. (Bild: picture alliance/dpa | Felix Kästle)

WOCHENBLATT
WOCHENBLATT

Weingarten – Im Rahmen eines hybriden Festaktes, soll Oberbürgermeister Markus Ewald am Mittwoch, den 26. Januar 2022, verabschiedet werden.

Corona-bedingt wird nur eine kleine Anzahl an Ehrengästen der Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum ab 19 Uhr in Präsenz beiwohnen können. Dank einer Liveübertragung ins Internet können aber alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte an der Veranstaltung digital teilhaben.

Veranstaltungen in Zeiten von Corona stellen alle Beteiligten vor Herausforderungen. Dennoch möchte die Stadtverwaltung, wenn auch anders als geplant, Oberbürgermeister Markus Ewald nach 13 Jahren Amtszeit würdig im Rahmen der geltenden Auflagen und Verordnungen verabschieden.

In vielen Bereichen hat Ewald die Stadt in den letzten 13 Jahren vorangebracht und sich intensiv für ihre Entwicklung eingesetzt. Auch menschlich hat er Maßstäbe gesetzt und die politische und soziale Kultur der Stadt weiterentwickelt. In Anerkennung seiner Verdienste für die Stadt, soll Oberbürgermeister Ewald feierlich im Rahmen einer hybriden Veranstaltung am Mittwoch, den 26. Januar 2022 ab 19 Uhr verabschiedet werden.

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung ist es derzeit nur für einen eingeschränkten Kreis an Ehrengästen möglich, an der Veranstaltung im Kultur- und Kongresszentrum unter 2G plus Voraussetzungen in Präsenz teilzunehmen. Um dennoch alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte an dem Festakt teilhaben lassen zu können, wird die Veranstaltung ab 19 Uhr live im Internet zu verfolgen sein.

Der Link zur Übertragung wird ab dem 25. Januar auf der Startseite der städtischen Homepage unter www.weingarten-online.de zu finden sein.

(Pressemitteilung: Stadt Weingarten)